Am 18. Juni stand unsere Schule ganz im Zeichen des Lesens. Einen ganzen Tag lang drehte sich alles um Bücher, Geschichten und die Freude am Lesen. Von den jüngsten bis zu den ältesten Schülerinnen und Schülern beteiligten sich alle Klassen an einem abwechslungsreichen Programm.
Neben gemeinsamen Lesezeiten wurden spannende Schnitzeljagden rund um Bücher, kreative Leseralleys und verschiedene Leseaufgaben zum Thema Mathematik, Deutsch, Sachunterreicht etc. angeboten. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen unter Beweis stellen, Rätsel lösen und neue Geschichten entdecken.
In den Klassen wurde gelesen, vorgelesen, über Büchergesprochen und auf vielfältige Weise mit Texten gearbeitet. So entstand eine besondere Atmosphäre, in der die Begeisterung für das Lesen überall spürbar war.
Der Lesetag war für die gesamte Schulgemeinschaft eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag und zeigte einmal mehr, wie spannend, unterhaltsam und vielfältig Lesen sein kann. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!




